Wir müssen uns den Herausforderungen des Klimawandels stellen!

Britta Haßelmann beantwortete Fragen von Bürgerinnen und Bürgern aus Werther mit überzeugender Sachkenntnis und großer Leidenschaft

Auf viel Interesse stieß der Auftritt von Britta Haßelmann am vergangenen Samstagnachmittag auf dem Hof von Bauer Maaß. Wegen der unsicheren Wetterlage musste die Veranstaltung großenteils in die Deele verlegt werden.

Nach der Begrüßung durch Ulrich Artmann, den Sprecher des GRÜNEN Ortsverbands, erläuterte Britta Haßelmann in klaren und eindringlichen Worten die Notwendigkeit einer politischen Umsteuerung nach der Bundestagswahl. Im Mittelpunkt stand dabei der Klimawandel:  seine schon heute unübersehbaren Auswirkungen, die erforderlichen Maßnahmen zu seiner Begrenzung und die sozial ausgewogene Gestaltung dieser Maßnahmen. Auf eine Vielfalt von Fragen zur konkreten Umsetzung ging Britta Haßelmann geduldig und mit großer Sachkenntnis ein. Sie beendete den offiziellen Teil ihres Auftritts mit einem leidenschaftlichen Appell, die notwendigen Veränderungen ernst zu nehmen und den GRÜNEN am 26. September die Stimme zu geben.

Anschließend stellte sich die Abgeordnete einer Fortsetzung der begonnenen Diskussionen in intensiven Tischgesprächen mit Kleingruppen, jetzt bei Kaffee und Kuchen und inzwischen auch wieder unter freierem Himmel, der ab und zu sogar einige Sonnenstrahlen durchdringen ließ.

Britta Haßelmann in Aktion: zuhörend, argumentierend, diskutierend …

HWH