Ratsmitglieder

Louisa Mittelberg

Umwelt- und Klimaschutz gehören für mich mit zu den drängenden politischen Aufgaben einer Stadt. Es geht um eine lebenswerte Zukunft für uns alle! Anreize für klimafreundliches Verhalten im Verkehr können wir z. B. durch bessere Radwege und Radständer fördern. Wichtig ist mir auch die Kinder- und Familienpolitik. Ich freue mich darauf, vor allem die Interessen junger Menschen in Werther zu vertreten.“

20 Jahre, angehende Studentin.

Ich wohne schon fast mein ganzes Leben in Werther (seit 2001)

 

Ordentliches Mitglied in den Ausschüssen

  • Ausschuss für Kultur, Soziales, Generationen, Schule und Sport
  • Anregungs- und Beschwerdeausschuss Zweckverbandsversammlung VHS Ravensberg
  • Zweckverbandsversammlung VHS Ravensberg
  • Kuratorium AWO-Jugendzentrum Werther

 

Thorsten Schmolke (Fraktionssprecher)

„Mein Ziel: Politik für Mensch, Natur und Umwelt. Mein Weg dahin: Gemeinsame Suche nach Lösungen und Interessenausgleich. Die Krisen unserer Zeit, aktuell die Coronapandemie, langfristig die Klimakrise, zeigen uns, dass es ein ‚weiter so‘ nicht geben kann. Zusammen mit Ihnen möchte ich an einem lebens- und liebenswerten Werther arbeiten – für weniger Flächenverbrauch, für bezahlbaren Wohnraum, für den Erhalt unserer Natur.“

56 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, 1 Enkelkind. Studierter Historiker, Musiker.

Seit 1996 wohnhaft in Werther; seit 2007 GRÜNER, Mitglied im Stadtrat, Kreistag und beim LWL

Ordentliches Mitglied in den Ausschüssen

  • Haupt- und Finanzausschuss
  • Betriebsausschuss
  • Mitgliederversammlung des NRW Städte- und Gemeindebundes e. V.

 

Maha Mühl (Stellvertretende Fraktionssprecherin)

„Ein sorgsamer und verantwortungsvoller Umgang mit unserer Umwelt lag mir schon immer am Herzen. Deshalb war für mich selbstverständlich, dass für meine politischen Aktivitäten nur die Grünen infrage kamen. Ich wünsche mir für Werther eine zukunftsweisende Stadtentwicklung, umweltverträgliche Wohnbebauung, klimafreundliche Landwirtschaft und eine transparente Politik.“

58 Jahre, verheiratet. Yogalehrerin.

Seit 1996 in Werther; seit 2015 sachkundige Bürgerin bei den Grünen, später Ratsmitglied und stellvertr. Fraktionsvorsitzende, seit 2020 Sprecherin des Ortsverbandes

Ordentliches Mitglied in den Ausschüssen

  • Haupt- und Finanzausschuss
  • Rechnungsprüfungsausschuss
  • Ausschuss für Planen, Bauen und Stadtentwicklung
  • Zweckverbandsversammlung VHS Ravensberg
  • Rat AWO-Kita „Speckfeld“

 

Jennifer Reker

„Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt. Der Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten, aber vielleicht zu verlangsamen. Jeder kann etwas tun – das ist spätestens seit Greta Thunberg klar. Kein Flächenfraß, dafür Klimaneutralität. Packen wir es in Werther gemeinsam an! Wichtig: Chancengleichheit herstellen und die Bedarfe aller berücksichtigen, besonders auch die der Kinder und Jugendlichen.“

41 Jahre, verheiratet, 3 Kinder. Pressereferentin bei einem gemeinnützigen Verein in Bielefeld.

Seit 2013 wohnhaft in Werther, gedanklich schon immer bei den Grünen, Mitglied seit 2019

 

Ordentliches Mitglied in den Ausschüssen

  • Wahlprüfungsausschuss
  • Wahlausschuss
  • Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Digitales
  • Ausschuss für Kultur, Soziales, Generationen, Schule und Sport (Vorsitzende)

 

Anne-Kathrin Warzecha

„Die Vielfalt des Lebens und die beteiligten Prozesse faszinieren. Genauso fasziniert bin ich von den kulturellen und technischen Errungenschaften unserer menschlichen Zivilisationen, unserem Wissen und unseren Fähigkeiten. Jetzt ist unsere Aufgabe zu lernen, planetare Grenzen zu akzeptieren. Unser immenses Wissen müssen wir gemeinwohlorientiert und mutig in unserem Handeln umsetzen.“ 

55 Jahre,

verheiratet, 4 Kinder. Biologin, wissenschaftliche Angestellte der Universität Bielefeld.

Seit 2003 wohnhaft in Werther, Parteimitglied seit 2020

Ordentliches Mitglied in den Ausschüssen

  • Betriebsausschuss
  • Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Digitales