Dr. Walter Arnold, Thorsten Schmolke, Thomas Heidemann

Grüner Bürgermeisterkandidat für Werther

 

Am 18.02. ist bei uns Grünen die Entscheidung für einen BM Kandidaten getroffen worden.
In geheimer Wahl wurde Thorsten Schmolke 13 Stimmen und Andreas Steffens 6 Stimmen der wahlberechtigten 20 Mitglieder.
Vorher hatten beide Kandidaten noch mal die Gelegenheit sich kurz zu präsentieren und einige Fragen zu beantworten.

Letztlich ist jetzt die Entscheidung für den langjährig gut bekannten, in Werther gut vernetzten und mit Wahlkämpfen vertrauten „Grünen“ gefallen.
Ein ganz großer Dank ging an Andreas Steffens, der sich als weitgehend unbekannter und parteilich unabhängiger Bewerber äußerst positiv gezeigt hat.

Thorsten Schmolke steht von jetzt an für alle weiteren Fragen zur Verfügung.

Seine zuerst genannten Handlungs/Schwerpunkte für Werther sind

– lokales Handeln für den Klimaschutz
– Umgang mit den Folgen des Klimawandels
– sozial gerechter und umweltfreundlicher Wohnungsbau

 

Verwandte Artikel