Willkommensaktion für Werthers zweites Windrad

Wir alle wissen: Deutschland wird die in Paris vereinbarten Klimaziele nicht erreichen, wenn die Nutzung der Windenergie nicht weiter ausgebaut wird. Auch Werther und der Kreis Gütersloh werden mit dem Bau des zweiten Windrades im Stadtgebiet einen Beitrag dazu leisten.

Zu einer nächtlichen Begrüßungsaktion fanden wir uns deshalb am 8. August um 4 Uhr morgens an der Ampelkreuzung ein. Wir, das waren: fünf grüne Direktkandidat*innen für die Kommunalwahl, einschließlich unseres grünen Bürgermeisterkandidaten Thorsten Schmolke. Kurze Zeit später passierte der Schwertransport mit Bauteilen für den Turm des neuen Windrads die Kreuzung. Der beeindruckende Konvoi – drei riesige Spezialtransporter mit einer Reihe zugehöriger Begleitfahrzeuge – wurde von uns herzlich willkommen geheißen.

 

Verwandte Artikel